Mindach & Co. Immobilien-Service 
Heiko Mindach

Guntherstr. 6
16356 Ahrensfelde

 

mindach@mindach-immobilien.de

 

 

Heiko Mindach
| ...und abends dann... |
| ...und abends dann... |

Schöner wohnen im Büro

....so titelt die Wochenend-Ausgabe der Berliner Morgenpost, und die Journalistin denkt, sie hätte da die Hammer-Geschichte aufgetan. Wer geht denn nicht gerne ins Büro, lässt sich dort häuslich nieder, schmückt den Bildschirm mit Überraschungs-Ei-Figuren und pflegt todkranke Yucca-Palmen? So neu ist das nicht in der deutschen Arbeitnehmerlandschaft. Neu hingegen ist, dass man in Berlin demnächst, alte, also stillgelegte Bürohäuser zu hochwertigen Wohnungen umbauen lassen will.

Viele sind aus den 80er Jahren, andere noch aus DDR-Zeiten. Also aus dem letzten Jahrtausend und da kann man schon wieder einen Gedanken an die Denkmalpflege verschwenden. Mittlerweile arbeitet man ja in Lofts oder hochmodernen Büro-Ensembles und die alten Verwaltungsgebäude wurden im Regen stehen gelassen. Eine schöne Idee, zumal man Schrott-Immobilien, wie der Projektentwickler sie alle bezeichnet, hiermit rettet.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass manche ihrer neuen Bewohner morgens nicht vergessen, ins Büro zu gehen.

 

Hier geht es zum vollständigen Artikel

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1684557/Schoener-wohnen-im-Buero.html

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0