Mindach & Co. Immobilien-Service 
Heiko Mindach

Otto-Nagel-Str. 105
12683 Berlin

 

mindach@mindach-immobilien.de

 

 

Heiko Mindach
| ...und abends dann... |
| ...und abends dann... |

Man lebt nicht in Berlin, sondern mit Berlin...

Kurz vor entspannten und entspannenden Feiertagen, kurz vor dem Jahresende entdecken wir im Netz eine wunderbare Animation. Die Pappsatt-Produktion hat in einem animierten Film das Thema "Kiez im Wandel der Zeit" wie wir finden hervorragend dargestellt. Handwerklich ist es eine Meisterleistung, auch wenn die nörgelnden Kommentare auf der YouTube-Seite was anderes behaupten. Inhaltlich ist es natürlich etwas, was uns in unserer Arbeit zu denken gibt. Ist das Thema Gentrifizierung in jedem Kiez so stark wie, sagen wir mal im Prenzlauer Berg? Kann Neukölln sich wehren und den alten Charme behalten? Das Jahr 2012 wird es zeigen. Jedenfalls ein wunderbarer Film, absolut detailversessen und etwas, was ohne moralische Bewertung auskommt.

Wir bleiben nachdenklich...und danken für den Spiegel, den man uns als Makler vorhält!

 

http://www.youtube.com/watch?v=dKkpsZSaPmY&feature=youtu.be

Kommentar schreiben

Kommentare: 0