Mindach & Co. Immobilien-Service 
Heiko Mindach

Otto-Nagel-Str. 105
12683 Berlin

 

mindach@mindach-immobilien.de

 

 

Heiko Mindach
| ...und abends dann... |
| ...und abends dann... |

Das tägliche Länderspiel

Um es gleich vorneweg festzuhalten: Wir sind keine Ostalgiker, wir wollen keine Mauer zurück oder beharren darauf, dass damals alles besser war.

Aber immer, wenn wir in unseren Besichtigungsterminen in Mitte an diesem Haus vorbei hetzen, immer wenn, wie zufällig, dieses Haus in unseren Blickwinkel auftaucht, dann halten wir kurz inne.

Ja...hier war ein anderes Land, zwar ein Deutschland, aber doch ganz fremd. Die gleiche Sprache, die gleichen Macken, alles unter einem Himmel. Und unsinnigerweise Unendlichkeiten entfernt.

Und zwischen modernem Neubau und renoviertem Altbau steht eine Erinnerung. Da denken wir gerne dran, auch im 22. Jahr der Wiedervereinigung. Immer ist da irgendwie das Gefühl, als ob es gestern war.

So soll es auch bleiben! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0