Mindach & Co. Immobilien-Service 
Heiko Mindach

Guntherstr. 6
16356 Ahrensfelde

 

mindach@mindach-immobilien.de

 

 

Heiko Mindach
| ...und abends dann... |
| ...und abends dann... |

Bist du glücklich | Urbane Vielfalt in Berlin

Was ist Glück? Und wann ist Glück? Unweigerlich muss man jeden Morgen daran denken, wenn man den Eingang zum U-Bahnhof Wittenbergplatz benutzt.

 

Und man überlegt, was es ist, das Glück. Das streben nach Glück ist individuelles Freiheitsrecht. Da braucht man keine Rücksicht nehmen. Glück ist das, was nur individuell empfunden werden kann. Aber in der Natur ist der Mensch den anderen Menschen gleich. HIer erkennen wir, dass wir durchatmen können, in die Sonne blinzeln und den Geruch des Frühlings erahnen wir mit einem zufriedenen Lächeln. Es gibt Menschen, die bringen uns dieses Naturglück in die Stadt zurück. Etwa auf dem Tempelhofer Flughafen mit einem Erlebnisgarten oder in der Kreuzberger Cuvrystrasse. Urban gardening, die Rückkehr der Gärten in die Städte hat sicherlich nicht nur eine gesellschaftliche Bedeutung, sondern bringt uns Glücksmomente in den urbanen Alltag.

Wie die erste Sonnenblume, ein wohlgepflegter Kräutergarten oder eine türkische ältere Dame, die mit ihrem Spazierstock ihre Enkeltöchter durch den Prinzessinengarten am Moritzplatz scheucht. Ordnung muss sein. Das kennt schliesslich auch die Natur!

 

Unser Lesetipp: www.urban-gardening.eu

 

Und dann ab April 2012, live und in True 3D: www.prinzessinnengarten.net

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0