Mindach & Co. Immobilien-Service 
Heiko Mindach

Guntherstr. 6
16356 Ahrensfelde

 

mindach@mindach-immobilien.de

 

 

Heiko Mindach
| ...und abends dann... |
| ...und abends dann... |

Modern heisst nicht gleich besser

Nur mal eben so… | mindach-immobilien macht sich Gedanken

 

Am 03. Mai 2013 haben wir uns "architektonische Gedanken" über die Zukunft von Berlin gemacht. Nun kam die Kolumne von Georg Diez auf S.P.O.N. heraus. Wir hatten eine Menge Reaktionen auf unseren Text, der gerne und wahrheitsgetreu den städtebaulichen Ist-Zustand in Berlin bewertete. Dem Herrn Diez seine Kolumne wurde bei Twitter 75 Mal (!) weiterempfohlen. Wir wurden mit Bemerkungen wie "Ihr seid doch Makler, wie könnt ihr sowas über Berlin schreiben" abfällig beurteilt. 

 

 

Sagen wir es mal so: Liebt man jemanden, dann immer mit all´ seinen Fehlern. Das ist bei Städten nicht anders als im zwischenmenschlichem Bereich. Drumrum reden, es allen schön machen wollen - das führt zu nix. Daher haben wir Anfang Mai schon über diese architektonische Durchschnittsleistung vieler Architekten berichtet und jede einzelne Anfrage und subjektive Bewertung objektiv beantwortet. 

 

Das Herr Diez seine Kolumne mit dem Titel "Deutschland baut Mittelmass" manifestieren darf….starke Vorlage! Aber er macht es richtig, etwas fundierter erklärt er deshalb auch die städtebaulichen Entwicklungen, gerade auch in Berlin.

 

Lesen Sie hier seinen Gegenwartsreport. So ganz falsch lagen wir nicht… städtebaulich hat die Emotionalität, das fehlende Miteinander von neu und alt und die Uniformität der neuen Projekte unsere Liebe zu Berlin zwar nicht erschüttert. 

 

Aber….

 

Aber….

 

Aber man muss ja auch nicht alles mitmachen….

Kommentar schreiben

Kommentare: 0